Mittwoch, 30.03.2005

Der Abschied naht… nur noch ein Tag und wir sind Beide schon ein wenig traurig darüber,
so versuchen wir das Beste daraus zu machen besuchen noch ein paar Sehenswürdigkeiten von Asuncion.
Wir fahren zum südlich gelegenen Stadtteil Lambare´ wo wir eines der bedeutendsten Landesdenkmäler mit wohl grandioser Aussicht besuchen wollen.

asuncion_20060524_1489181033.JPG asuncion_20060524_1416416541.JPG

Dank der überhaupt nicht vorhandenen Beschilderung finden wir nach ca. 1/2 h im Kreise fahren, endlich die richtige Auffahrt über eine grauenhaft gepflasterte kleine Gasse, welche wir beinahe übersehen hätten.
Der Aussichtspunkt menschenleer, mit Ausnahme eines Gärtners, und eine Super Rundumsicht über die riesige grüne Stadt…

asuncion_20060524_1424378638.JPG asuncion_20060524_1697111944.JPG

Am Abend findet dann das Vorrundenspiel zur Fussball WM 2006 statt, was wohl nirgendwo im Lande zu überhören wäre, denn nach jedem Tor konnte man Feuerwerksknaller aus allen Richtungen hören, außerdem ist es hier sehr oft üblich, den Fernseher vor dem Hause im Garten stehen zu haben, so das man auch ohne es zu wollen, alles live miterlebt. Das ist eben Paraguay, in mancher Hinsicht schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch schön….
Wir fahren gegen 20Uhr in ein Brasilianische Restaurant in die Stadt wo wir uns mit der gesamten Famaly und deren Freunden, nach dem Spiel treffen wollen. Ein toller Grillabend geht zu Ende und ein noch wunderschöner Urlaub ebenso.
Morgen reisen wir ab ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.