Wir haben unseren Flug nun endlich gebucht!

Bald werden wir nun endlich nach langer Planung Deutschland verlassen und uns in Paraguay ein "neues" Leben aufbauen.

Wir fliegen mit der TAM von München aus über Paris und Sao Paulo nach Asuncion, so ist es uns möglich pro Person 2X 23kg Gepäck mitzunehmen.

Für unsere beiden Kätzchen wurden von der Fluggesellschaft aus ein Platz im Frachtraum reserviert, dennoch werden wir leider erst 3 Tage vor Abflug die Bestätigung dafür erhalten ;(

Daher versuchen wir schon jetzt ein neues zu Hause für die Beiden zu finden, da und das Risiko zu groß scheint, was sich allerdings als sehr schwierig herausstellt.

Unsere Seekiste (mit  einem Volumen von  2,6 Kubikmeter) wird  Mitte bis Ende September  hier in Augsburg  eintreffen, der genaue Termin steht noch nicht.

Da wir unseren gesamten Hausstand nicht mitnehmen werden, sind wir schon fleißig dabei so Manches  zu verkaufen, wie zum Beispiel einen Großteil der Balkonpflanzen, diverse Elektrogeräte, welche nicht mehr benötigt werden, Bücher, Schallplatten ect. Durch einige Flohmarktbesuche konnten wir schon allerhand Kruscht an Mann bringen und  nebenbei haben wir noch ein beachtliches Taschengeld verdient 😉

Seit einigen Wochen sind wir auch auf der Suche nach einem geeigneten Mietobjekt in Paraguay. Durch zahlreiche Immobilienseiten welche wir im Internet  finden konnten, hoffen wir das ein oder andere Haus zu finden welches unseren Vorstellungen entspricht, so das wir bei Ankunft im Oktober diese eventuell relativ kurzfrisrig  besichtigen können. Zu einer Immobilienfirma haben wir bereits Kontakt aufgenommen und sind so verblieben, das diese uns ab Ende September Objekte suchen und uns Angebote per Mail zusenden wird.

Auch von einigen Bekannten in Paraguay wurde uns hierbei Unterstützung angeboten, Danke nochmals dafür!

 

2 Kommentare zu “Wir haben unseren Flug nun endlich gebucht!

  1. Dagmar

    Hallo Ihr zwei!
    Beim stöbern rund ums Thema `Auswandern`bin ich auf Eure Einträge gestoßen.
    Wir befassen uns zur Zeit mit dem gleichen Thema und auch Land.
    Wir würden uns freuen mit Euch in Kontakt zu kommen, um mal über ein paar Dinge reden zu können.
    Leider waren wir noch nicht in PY – ist aber für nächstes Frühjahr geplant.
    Ich sehe da Parallelen.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Kontakt – würde mich freuen.
    Gruß Dagmar

  2. Oliver

    Hallo Dagmar, auf der Seite hier findest Du ein Kontaktformular und eine E-Mail Adresse von uns. Du kannst uns also gerne anschreiben. Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.