Obstmarkt waechst an

Obstmarkt wächst an. – Wie die Versorgungsdirektion der Munizipalität von Asuncion DAMA bekannt gab, ist das Angebot an heimischen Früchten in diesem Jahr angestiegen. Nicht nur die Quantität der typischen Landesfrüchte konnte gesteigert werden, sondern auch die Qualität. Auch sei der ausländische Obstmarkt gewachsen, was sich aber nicht negativ auf den nationalen Gewinn auswirke. Die beliebteste Frucht des Landes ist die Banane, die 47 Prozent des nationalen Marktes einnehme, danach folgen Ananans mit 20 Prozent und Apfelsinen mit 10 Prozent. Andere Früchte sind Mamonen, Melonen und weitere Zitrusfrüchte. Im letzten Jahr waren bis August rund 10 Millionen Kilogramm Obst vermarktet worden, in diesem Jahren sind es im selben Zeitraum bereits rund 30 Millionen Kilogramm. (abc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.