Arbeiten an der Terrasse vor dem nächsten Regen

Heute hatte unser Hauseigentümer „Großkampftag“ für seine Handwerker angesetzt.
Er stand heute morgen um 7 Uhr mit einem „Ingenieur“ vor der Tür um sich des „Terrassen-Wasser“ Problemes anzunehmen.
Dadurch das der Baum oben auf dem Dach direkt aufliegt, ist diese ganz zermürbt und das Wasser lüft von der Terrasse u.a. direkt zwischen Terrassenfliesen und Decke. Dadurch wird die darunterliegende Mauer gewässert und das Wasser tropft teilweise von der Decke bis in dei im unteren Stockwerk liegende Küche.

CIMG3860.JPG

Nachdem gestern ein Handwerker oben um den Baum einen kleinen „Wall“ gemauert hatte, wurde der heute wieder entfernt.

CIMG3896.JPG

Dafür wurden massivere „Geschütze“ aufgefahren.
Der Baum wurde eingemauert, es wurden größere Abflussöffnungen geschlagen und über die darunter liegende Terrasse mit Rohren abgeführt.

CIMG3947.JPG CIMG3952.JPG CIMG3956.JPG

Der Regen, der die nächsten Tage kommen soll wird zeigen, ob diese Konstruktion hält was es verspricht:)Weiter Bilder davon gibt es in der Bildergalerie .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.