Müllentsorgung in Paraguay

Nicht wie in Deutschland gewohnt, gibt es hier Mülltonnen zur Entsorgung des Unrates, sondern man findet vor einigen Häusern Müllkörbe, wie auch wir solch einen besitzen

CIMG4394.JPG

Wöchentlich zwei Mal kommen die Jungs mit dem Müllauto, um den gesamten Abfall abzuholen. Anfallende Kosten hierfür sind monatlich 3,25€. Diese werden  in den ersten Tagen des neuen Monates durch einen Kassierer, welcher von Haus zu Haus unterwegs ist eingesammelt.

Da sich dennoch ein Großteil  der Menschen hier im Lande diese Ausgabe nicht leisten können, oder aber leider auch für Einige „Umweltverschmutzung“ ein Fremdwort zu sein scheint, schaut es oftmals bei beginnender Dämmerung so aus…

CIMG4367.JPG CIMG4368.JPG CIMG4369.JPG CIMG4370.JPG CIMG4417.JPG CIMG4418.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.