Ein ereignisreiches Wochenende, Teil II

Am Sonntag dann bekamen wir unsere ersten Gäste, die bei uns nächtigten! Da unser Gästezimmer noch immer unmöbliert ist, kauften wir kurzentschlossen am Samstag eine Schlaf-Luftmatratze und versuchten das Zimmer nett einzurichten…

(nein, wir vermieten nicht, das ist nur für Freunde und Bekannte)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein befreundetes Stuttgarter Ehepaar, welches Ihren ersten „Schnupperurlaub“ mit dem Ziel der Auswanderung nach Paraguay machen, und sich für 2 ½ Wochen auf der „Quinta Tiffany“ eingemietet hat.
Schon lange hatten wir geplant gemeinsam den runden Geburtstag von Gela hier in Paraguay mit einem leckeren Asado und ein paar Caipis zu feiern. Nachdem angekündigten Wetterumschwung am Nachmittag wurde jedoch leider nichts aus dem Grillabend, dennoch scheint uns ein nettes, keines Fest geglückt zu sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem wir die Geburtstagstorte in der Villa Kunterbunt (bei noch angenehmen Temperaturen) verspeisten, beschlossen wir am Abend in einer Churrascaria in Asuncion zu fahren, dem „Brasil…“. wo wir einen super witzigen Abend verbrachten, mit ausgezeichnetem Essen, incl. einer Küchenführung durch den Chefkoch persönlich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Von vielen deftigen Fleischspießen, einem sehr gutem Salatbuffet & nicht zu vergessen, dem abschließenden leckeren Dessert, verließen wir allesamt papp satt das Lokal und ließen den Abend in der Villa Kunterbunt bei viel Spaß ausklingen.
Am späten Abend begann es dann leider zu Gewittern und zu stürmen, auch die Temperatur von tagsüber noch 35Grad stürzten blitzartig in den Keller auf nur noch 15, so dass es irgendwann recht ungemütlich wurde. (Wir hätten wohl lieber einen Glühwein anstatt Caipi servieren sollen ;))

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir erlebten die bisher kälteste Nacht hier im Lande, … doch überlebten Sie alle irgendwie, wie man am kommenden Morgen sehen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.