Asunción: Eisen-Bahn-Idee geistert durch die Medien

Die Einrichtung eines elektrischen Zuges in Paraguay erschien heute erneut auf den Seiten der Tageszeitung La Nacion. Sogar die Vertreter der Vereinten Nationen hätten bereits ihre beratende Unterstützung für ein solches Projekt angeboten. Einem ersten Plan-Entwurf zufolge, könnte der Zug eine Schnell-Verbindung zwischen dem Departament Alto Paraná und den Nachbarstaaten Brasilien und Argentinien herstellen. Dieses würde dann auch dem Produkt-Export sehr zu Gute kommen wurde spekuliert. Gleichzeitig unterstrichen die verantwortlichen Personen jedoch, dass es sich dabei zum jetzigen Zeitpunkt lediglich um eine Idee handele. Es bestehe noch keine konkrete Vorstellung oder etwa ein Konzept zu diesem Thema. (La Nacion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.