Es ist wieder Winter für ein paar Tage

Seit 2 Tagen hat uns der Winter hier in Paraguay wieder. Vor 3 Tagen erfreuten wir uns noch an 37 Grad und dann stürzten die Temperaturen auf unter 10 Grad hinab.
Heute Nacht waren es nur noch 7 Grad im Garten, im Haus konnten wir 11Grad messen.

Tagsüber werden es nicht mehr wie 15-18 Grad, wobei wenigstens die Sonne scheint. Deswegen werden wir uns heute in den Garten auf unsere Liegen legen, und von der Sonne auftauen lassen.

Hunde frieren hier übrigens auch 🙂

CIMG5900.JPG

Manuela hat für die Vögel im Garten eine Schale mit Futter aufgehängt (Obst, Brot, usw). Es ist schön zu beobachten, welche Vogelarten uns hier besuchen kommen.

CIMG5893.JPG

Faszinierend ist auch immer wieder, was im Winter in Paraguay alles so blüht. Nun sind auch unser Oleander und der Jasmin aufgegangen. Ebenso zeigt eine Orchidee bei uns seit einigen Tagen ihre wunderschöne Blüte.

CIMG5904.JPG CIMG5909.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.