Konstanter Strom-Preis versprochen

Asuncion: Konstanter Strom-Preis versprochen. – Der Strompreis soll vorläufig nicht angehoben werden. Das versicherte der Vorsitzende der ANDE – Sixto Amarilla gestern – nach einer Sitzung mit Staatspräsident – Fernando Lugo. Während der Sitzung war unter anderem auch über die technischen Umstände bei der Termin-Wahl – zur Umstellung auf die Sommer-Zeit – gesprochen worden. Amarilla informierte den Staatspräsidenten auch über die Reparatur und Wartungsarbeiten, die nach den letzten grossen Stürmen an den Stromleitungen in Ostparaguay durchgeführt worden sind. Vor allem die Departamente Concepcion und San Pedro waren von schweren Stürmen heimgesucht worden, wodurch zahlreiche Strom-Masten abgeknickt worden waren. Bezugnehmend auf den Stromtarif erklärte der Ande-Chef, dass die Stabilität des Dollars, sowie die Vertragsregelung von Itaipú es der Regierung erlaubten, den Strompreis weiter auf den momentanen Tarif zu halten. Amarilla versprach, daß für das kommende Jahr kein Anstieg des Stromtarifs vorgesehen sei. (abc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.