Optimistische Zukunfts-Prognose

Asuncion: Optimistische Zukunfts-Prognose. – Durch den Preisverfall auf dem Internationalen Markt könnte es in Paraguay in den kommenden Monaten zu einem Fortschritt der Deflation kommen. Das erklärte der ehemalige Finanzminister – Cesar Barreto gegenüber der Presse. Die globale Finanzkrise habe deutlich größere Ausmaße als zunächst erwartet und weite sich langsam auch auf die Mitglieds-Länder Südamerikas aus. Deshalb müsse man sich auch in Paraguay auf die zu erwartenden Folgen der Krise einstellen. Aus Makro-ökonomischer Sicht sei Paraguay allerdings gut vorbereitet. Man werde allen kommenden Anforderungen und Auswirkungen entsprechend begegnen und verfüge glücklicherweise auch über einen bedeutenden Überschuss internationaler Finanzreserven in der Staatskasse, erklärte Barreto. (Lanacion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.