Wann kommt die Sommerzeit?

In Paraguay gibt es im Moment ein Hin und Her was die sommerzeit betrifft. Als ob es nichts wichtigeres gibt 🙂

Asunción: Vorverlegter Sommer-Zeit-Beginn. – Die ursprünglich für den 19.Oktober angekündigte Sommerzeit-Umstellung in Paraguay, ist vorverlegt worden. Wie die offiziellen Regierungs-Vetreter heute verkündeten, werden die Uhren nun schon am kommenden Wochen-Ende der Sommerzeit angepasst. Auf Anordnung der Regierung werden die Uhren am kommenden Samstag um 24 Uhr auf 1 Uhr vorgestellt. (UH)

Asuncion: Sommerzeit-Beginn wird erneut verlegt. – In Paraguay sollen nun doch – wie zu Beginn geplant – am 19. Oktober die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden. Das teilte heute der ANDE-Vorsitzende – Sixto Amarialla mit. Wie er sagte, wurde dieser Entschluß in einer heutigen Sitzung mit Staatspräsident, Fernando Lugo gefasst. Erst gestern früh hatten alle Medien landesweit verkündet, das die Zeitumstellung auf den kommenden Samstag vorverlegt worden sei. Der Vorsitzende der Nationalen Stromgesellschaft erklärte, dass alle technischen Einrichtungen bereits auf den 19. Oktober als Sommer-Zeit-Beginn programmiert worden seien. Dieses nun umzuändern sei nicht nur problematisch, sondern auch teuer. Somit wird der Sommerzeit-Wechsel zum ursprünglich vorgesehenen Termin stattfinden. Am 19. Oktober um Null Uhr, werden dann alle Uhren um eine Stunde vorgestellt. (Lanacion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.