Zurückentwicklung der Inflation

Zurückentwicklung der Inflation. – Im September ist in Paraguay eine Deflation verzeichnet worden. Wie aus inoffiziellen Angaben der Zentralbank verlautete, sei die Inflationsrate im Monat September sogar bei minus 0,3 Prozent. Genauere Daten sollen aber noch heute veröffentlicht werden. Die Ursache für diese Deflation ist nicht zuletzt im Rückgang einiger Lebensmittel-Preise, sowie Obst und Gemüse zu suchen. Auch die inzwischen erfolgte Stabilisierung der Fleischpreise habe wesentlich dazu beigetragen, die Inflation zu bremsen. Mit der Deflation von minus 0,3 Prozent sinkt die Inflations-Rate bis zum Ende September auf 6,2 Prozent. Die Inflation seit September vergangenen Jahres übersteigt damit leicht die 9 Prozent. (abc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.