Einladung nach Caacupe (kinderpueblo)

Am vergangenen Samstag ging es erneut in Richtung Caacupé. Wir fuhren über Luque, Aregua Richtung Caacupe. Allerdings bogen wir oben am Hang Richtung Atyra ab und dann rechts in die Capañas.

CIMG6733.JPG CIMG6736.JPG IMG_0774.JPG IMG_0802.JPG

Der große Trubel der Feierlichkeiten zum 8.Dezember schien vorüber. Nur vereinzelt begegneten uns noch Gruppen von Pilgern, welche sich in Richtung Basilika bewegten.

IMG_0780.JPG IMG_0782.JPG IMG_0792.JPG

Am frühen Nachmittag trafen wir dann wie geplant auf der Estancia bei Bettina zum Kaffeetrinken ein.
Bereits vor einigen Wochen berichteten wir von der Entstehung des „Kinderpueblo- Paraguay“ unter Ihrer Führung.

IMG_0797.JPG IMG_0795.JPG IMG_0783.JPG IMG_0801.JPG

Bettina präsentierte  uns nun voller Stolz zusammen mit Ihrem Sohn Jonny den ersten fertiggestellten Bau, dem Kindergarten.

CIMG6739.JPG CIMG6740.JPG

Der Anfang ist Dank bereits eingegangener Spenden, sowie der Unterstützung der „Deutschen Botschaft“ in Paraguay geschaffen, um einen großen Traum endlich verwirklichen zu können. Mehr Informationen über das geplante Projekt  findet man unter folgendem Link www.kinderpueblo-paraguay.com.

IMG_0784.JPG

IMG_0785.JPG
Nach einem ausgiebigen Plausch bei Kaffee und leckerem Kuchen ging es wieder in Richtung Heimat.
Noch immer auf Ausschau nach einem Grundstück entdeckten wir einige sehr schöne uns bisher unbekannte Gegenden.

CIMG6742.JPG CIMG6744.JPG IMG_0806.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.