Neue Zementfabrik ensteht

Neue Zementfabrik ensteht. – Der Aufbau der neuen Zementfabrik Tasser SA geht nur langsam voran. Wie der Ingenieur Jorge Cáceres als Bau-Beauftragter gegenüber der Presse erklärte, gehe das Werk langsam aber sicher vonstatten. Die neue Fabrik befindet sich in der als Cerro Verde bezeichneten Zone, nahe Villa Hayes. Mit dem Bau der Fabrik wurde schon Mitte letzten Jahres begonnen. Geplant ist, daß zum Ende des laufenden Jahres eine Produktion von zehn tausend Sack Zement pro Tag erreicht wird. Gegenwärtig sind etwa 1 hundert Arbeiter mit den Bauarbeiten beschäftigt, berichtete Cáceres. Er äusserte sich auch zufrieden über die Tatsache, daß gerade der Bevölkerung von Villa Hayes damit gedient wird, Zahlreichen Arbeitern eine bezahlte Beschäftigung zu bieten. (Abc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.