Allerlei Getier

Hier in Paraguay sind ja für einen Europäer allerlei absonderliche und/oder exotische Tiere zu finden. Entweder ist alles viel Größer (Insekten oder Reptilien) oder es gibt es in Europa schlicht und ergreifend nicht. Hier mal ein Auszug von dem ganzen „Getier“ der letzten 1,5 Jahre das wir in unserem Garten alles so hatten. Angefangen bei so alltäglichem wie Grashüpfern, Käfer, Frösche, Kröten, Falter, Schmetterlinge über Papageien, Opossum, Schlangen und Vogelspinnen. Leider wird auch hier in Paraguay durch den zunehmenden Raubbau an der Natur und durch die Umweltverschutzung der Lebensraum für viele Tierarten immer kleiner. Aber seht selbst:

2 Kommentare zu “Allerlei Getier

  1. jörg

    Hallo
    Sind eigentlich die Frösche bei euch giftig ?
    Bei uns in Deutschland packe ich die wilden Tiere immer mit der Hand .
    Glaube das könnte bei euch Negativ ausgehen.
    gruß jörg

  2. Oliver Autor des Beitrags

    Ein Teil der Frösche sind giftig, aber meit nur wenn man das Gift in Kontakt mit Schleimhäuten bringt.
    Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.