Herbstanfang in Paraguay

Drei nette Fotos bekamen wir die Tage von den Schwiegereltern geschickt.

IMG_2170.JPG IMG_2187.JPG IMG_2189.JPG

Während ganz Deutschland nach den nass kalten letzten Monaten, nun endlich den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegenfiebert,  es jedoch noch keine positiven Aussichten auf Wetterbesserung zu geben scheint, außer das heute meteorologischer Frühjahrsbeginn ist,dürfen wir heute hier in Paraguay den für uns 2. Herbstanfang beim immerhin noch stolzen 35Grad genießen.

IMG_0310

Niemals hätte ich es für möglich gehalten diese Jahreszeit einmal so lieben zu lernen.

Noch in Deutschland, gab für mich keine unangenehmeren Monate,  als diese nasskalten, nebeligen und stürmischen des Herbstes, in denen die Bäume sich allmählich verfärbten, bis sie schließlich Ihr ganzes Laub schmissen und alles kahl und trostlos wirkte.
Ganz anders hier in Paraguay, beginnt jetzt  ab Ende März/ April die große Pflanzzeit.

IMG_0312

So werden wir morgen auch einen Besuch in die Gartenstraße wagen und unser Auto  gut füllen, mit allerhand neuen Blümchen, ein paar Gewürzen, Tomaten und was sich sonst so finden lässt.

Ein Kommentar zu “Herbstanfang in Paraguay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.