Zahl der Denguekranken steigt

Zahl der Denguekranken steigt. – In den letzten 24 Stunden wurden 42 neue Fälle von Dengue-Erkrankungen gemeldet. Ein Grossteil der erkrankten Personen stammt aus Asuncion und dem Departament Central. Diese Informationen veröffentlichte das Ministerium für öffentliche Gesundheit. Somit steigt die Zahl der Dengue-Fälle auf fast 900 Personen an. Dr. Iván Allende, Leiter der Direktion für sanitäre Kontrolle, gab an, dass bereits begonnen wurde, die betroffenen Gebiete in denen die neuen Fälle gefunden wurden, mit chemischen Mitteln zu behandeln. (la nación)

2 Kommentare zu “Zahl der Denguekranken steigt

  1. Fritz

    Hallo Oliver,
    Du hast den Artikel über das Dengue-Fieber geschrieben. Die Zahl steigt. Wie kann ich mich dagegen schützen? Wie schützt Ihr euch in Asuncion?
    Bitte um Nachricht, weil ich meine Reiseapotheke vorbereite.
    Gibt es das Mückenspray von Johnson OFF in Paraguay zu kaufen. Hier in Deutschland ist es noch nicht auf dem Markt.
    http://www.scjohnson.com/msds_us_ca/off.asp

    Bitte um Antwort. Danke für die Unterstützung.
    Mit besten Grüßen aus Berlin
    Fritz

  2. Oliver Autor des Beitrags

    Hallo Fritz,

    einen kompletten Schutz gegen Dengue gibt es nicht. Du musst den Stich der Überträgermücke vermeiden, durch:
    Einsprühen, lange Kleidung, Aufenthalt im Freien während der Dämmerung vermeiden.

    Wir leben nicht in Asuncion sonder auf dem Land. Wir haben hier sehr wenig Mücken.

    OFF Sprays gibt es hier in jedem Supermarkt.

    Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.