1 1 /2 Tage Stromausfall in Emboscada und Nueva Colombia

Wegen Arbeiten an den Hauptstromleitungen in Emboscada wurde auch uns gestern pünktlich um 7Uhr in der Früh der Saft abgedreht.
Glücklicherweise erfuhren wir dies bereits am Mittwoch. Ein Señor der hiesigen Stromgesellschaft „Ande“  fuhr netterweise von Haus zu Haus, um alle Anwohner darüber zu informieren.
Das Gleiche Spiel wird sich dann Morgen am Samstag, sowie am Dienstag wiederholen.
Für uns bedeutet das „Freizeit“! Wenn auch zwangsweise.
Nach einer eingeschobenen Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag, entschieden wir uns gestern kurzfristig einige Sachen in Asunción zu erledigen.
Unter anderem besuchten wir erstmals das wohl größte Waffengeschäft  der Hauptstadt (uns zumindest ist kein anderes bekannt), welches sich „Camping 44“ nennt und auf der Avda. Artigas zu finden ist.
Da wir nicht in Eile waren, konnten wir uns  in aller Ruhe umschauen.
Nicht nur eine riesige Auswahl an Schusswaffen aller Art, zahlreichen Messern, ein großes Sortiment für Anglerfreunde, wie auch eine große Auswahl an Campingartikeln wie Holzkohlegrills waren geboten.
Leider war es mir nicht erlaubt zu fotografieren. Die 3 Wachposten welche an der Tür stationiert waren,  hätten eigentlich schon Antwort darauf sein müssen. Doch Fragen kostet ja nichts.
Nachdem wir uns besonders für eine Pistole interessierten, war es uns auch möglich zwei davon im Schiesskeller zu testen.

CIMG8078.JPG

Wirklich Einmalig!!  (Hin und Wieder ist man schon erstaunt darüber, was alles in Paraguay möglich ist, oder sein kann.)
Wir bekamen zunächst den Umgang  mit der Pistole  genauestens erklärt, anschließend wurden Schutzbrille und Kopfhörer aufgesetzt und dann konnten wir die Waffen testen.  3 Schuss mit der Ersten

CIMG8080.JPG

und 5 mit der Zweiten.

CIMG8081.JPG

Wow…
Um genaues Zielen zu erlernen wurde uns auch angeboten exakt in diesem Schiesskeller zu trainieren, mit oder auch ohne Trainer, ganz nach Belieben. Sagt man eigentlich trainieren hierfür?? Aber egal.
Das ist doch eine feine Sache, oder? Wir werden das Angebot sicherlich einige Male nutzen.

Ein Kommentar zu “1 1 /2 Tage Stromausfall in Emboscada und Nueva Colombia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.