Paraguay´s Schlangen

Seit einigen Wochen bereits versuche ich fundierte Informationen über Paraguay´s  Schlangenwelt zusammenzutragen.  Besonders deren Vorkommen hier im Lande, eventuelle Aggressivität, vor allem aber ob und wie stark toxisch die Reptilien sind.

Da bisher nur wenig darüber bekannt scheint, es zumindest nur eine sehr geringe Anzahl an genauen Informationen hierüber  zu finden gibt, war es nicht unbedingt einfach gewesen an Daten zu gelangen.
Mit Hilfe von Buchmaterialien, dem Internet und besonders durch Unterstützung des Dipl. –Biologen Martin Jansen www.martin-jansen.net konnte ich  dennoch  meinen Beitrag hierzu fertigstellen.
Laut EMBL Datenbank  www.reptile-database.org zählt man derzeit in Paraguay an die 120  verschiedenen Schlangenarten.
Um meine zusammengetragenen Informationen eventuell zu ergänzen, wäre es wünschenswert uns einfach über das Kontaktformular anzuschreiben. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.