Mag sein das es dem einen oder anderen ein wenig verrückt erscheint, doch ich war die letzten beiden Tage damit beschäftigt einige Weihnachtsplätzchen und Honigkuchen zu backen.
Grund hierfür waren zum einen die niedrigen Temperaturen der vergangenen Woche, wo man (oder zumindest ich) endlich Lust und Heißhunger auf Weihnachtsgebäck, Glühwein, selbst einen leckeren Gänsebraten bekommt.
Da gibt es doch jemanden der ähnliche Gelüste verspürt… Denn wir erhielten vor einigen Tagen eine Einladung von Freunden, welche die geniale Idee hatten, heute eine Art „ Winterbrunch“ zu veranstalten, wo wir mit Linsensuppe, frischgebackenen Krapfen, Glühwein, heißem Kakao und anderen Leckereien verwöhnt werden.
Demnach eine gute Gelegenheit einiges an Weihnachtsgebäck mitzunehmen.
Ein herzliches Dankeschön an die fleissige Bäckerin, die Idee mit den Weihnachtskeksen kam gut an und sie haben zu Glühwein und Kakao herrlich geschmeckt.
Und für das nächste Mal würden wir uns sehr über eine Sahnetorte freuen, fang schon mal an zu üben, hach sind wir schlecht. ;-))
Liebe Grüsse nach Nueva Colombia von Karola und Georg
Danke für die Blumen!
Es sollte kein Problem sein Euren Wunsch zu erfüllen, doch diese mit Kalorien gespickte Spezialität werden wir dann ganz sicher bei „Old Germany“ bestellen 😉
Momentan haben wir im Casa Förster Backsperre wie Ihr ja wisst, demnach warten wir lieber noch zwei, drei Monate damit… und dann wären wir schon wieder bei einer Geburtstagstorte, wenn ich mich nicht irre!!
Habt einen schönen Tag,
Saludos
éla