Ein paar kleine Ereignisse der vergangenen Tage…

Frühlingsbeginn

Am vergangenen Dienstag begann auf unserer Welthalbkugel nun endlich, das bei vielen Menschen so lang ersehnte Frühjahr,  zumindest aus meteorlogischer Sicht (wobei ich persönlich die hiesigen Winterwochen ganz arg mag, wenn auch wahrscheinlich als Einzigste!!).


Nach ein paar angenehmen Tagen, viel Sonnenschein und steigenden Temperaturen, erreichten wir am Sonntag erstmals die 36 Gradmarke  an unserem Thermometer. Dementsprechend genossen wir zumindest am Nachmittag das Wetter im Pool… beim Lesen… Spielen mit den Dogs, sowie beim Schlemmern von Kaffee und Kuchen. Die am Abend versprochenen Gewitter, bzw. der Regen blieb allerdings wieder einmal aus, doch durch die orkanartigen Stürme welche sich gegen Abend immer stärker entwickelten, stürzte das Thermometer zusehends in den Keller.
Mit einem Temperaturunterschied von 23 Grad  zum gestrigen Tag, müssen wir heute bei schlappen 13 Grad und Nieselregen erneut mit dicken Wollsocken, Fleecepullis, einer guten Portion Frühlingsgefühle und einem heißen Süppchen am Abend das Beste daraus machen.

Wilma & Elly


Mit  inzwischen etwas mehr als 5 Monaten hat es unsere Elly (wir nennen sie, wohl eher unpassenderweise noch immer „die Kleine“) bereits vor einigen Wochen geschafft und  Wilma in Gewicht und Größe geschlagen.

Sie schießt zusehend in die Höhe und ist schon jetzt um einiges größer als die Schäferhündin, was sich natürlich auch am Gewicht zeigt.

Mit über 30 Kg (Wilma 24kg) die sie auf die Waage bringt, habe ich bereits jetzt schon meine kleinen Probleme in so manchen Situationen 😉 zumindest die Kräfte betreffend.


Aber es ist jeden Tag erneut wunderschön mit anzusehen, wie sich die Beiden zusammen austoben stundenlang gemeinsamen spielen oder jagend durch den Garten rennen, anschließend dann erschöpft eng nebeneinander gekuschelt ein Nickerchen halten…

IMG_0309

Ein Kommentar zu “Ein paar kleine Ereignisse der vergangenen Tage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.