Fundament Teil 2

Diese Woche wurden für das Fundament weiter 4 LKW Fuhren Steine verbaut. Inzwischen ist der gegrabene Teil des Fundamentes komplett gemauert und ca. die Hälfte des heraustehenden Teils.

                               IMG_0654

Das Fundament ragt an der flachsten Stelle ca. 30 cm aus dem Boden an der Höchsten ca. 50 cm.

Der Sockel wird auch schon auf Sicht gemauert.
Im Laufe der Woche müssen wir festlegen, wo überall Abwasser im Haus sein wird, da dann die Bodenplatte gegossen wird.

2 Kommentare zu “Fundament Teil 2

  1. Anke + Ralph

    …sieht schon Gut aus! Baut ihr alles auf einer Ebene oder bekommt ihr noch ein Stockwerk? Ist es ein Granit – oder Kalksandstein?
    Weiterhin viel Glück!
    Anke+Ralph+Tim

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo,

      ja wird langsam 🙂 Wir bauen keinen zweiten Stock. Wieso auch? Da muss man nur Treppen steigen, ausserdem hat man ja hier Platz zu Genüge.
      Was für Steine die Bruchsteine sind weiss ich nicht. Granit ist es jedenfalls nicht.

      Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.