Feliz Navidad…

Ein Wunsch

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch‘ mir keine teure Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
vom verlor’nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil’ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne:
So hätt‘ ich’s zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt‘ diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand – eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist’s gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr…

In diesem Sinne wünschen wir unseren Familien, Freunden & Bekannten, wie all unseren fleißigen Lesern eine frohe & besinnliche Weihnachtszeit & ein glückliches , gesundes & zufriedenes Neues Jahr 2010!

Manuela und Oliver

3 Kommentare zu “Feliz Navidad…

  1. Ingo

    Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Dieses Weihnachtsfest ist nun schon unser zweites in Paraguay. Die Weihnachtsstimmung ist gleich Null. In einem der größten Supermärkte in Villarrica konnte ich mir jedoch vorstellen wie der Comerz wohl in Europa zugeschlagen hat.

    Herzliche GRüsse,

    Viola und Ingo

  2. Anke,Ralph,Tim

    Feliz Navidad y un prospero año 2010!
    Dies wünschen wir euch, Ela u. Oliver und natürlich allen Paraguayern und allen Lesern dieser wunderbaren Website!
    Euch allen beste Gesundheit u. uns viele neue Bilder mit vielen schönen Berichten!:-)

    Liebe Grüße
    Anke,Ralph,Tim aus dem (noch)schneeweißem Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.