Fundament Teil 6

Vergangene Woche wurde das Fundament vollends aufgefüllt.

IMG_0755 IMG_0758

Unter Anderem mit dem alten Stall-/Backhaus das eh abgerissen werden sollte. Der Schutt wurde auch im Fundament verteilt und mit Sand verfüllt.

                               IMG_0766

Anschließend wurde alles mehrmals gestampft. Der Regen trug auch dazu bei das sich alles etwas setzten konnte.

IMG_0767

Die erste Lieferung von 5000 Steinen kam auch an. Die Steine bekommen wir direkt aus Tobati. Dort gibt es ja die meisten Ziegelbrennereien des Landes.

IMG_0765 IMG_0770

Damit wurde begonnen die Umrandung für die Bodenplatte zu mauern.

IMG_0756 IMG_0757

Als nächstes wird der Stahl verlegt und die Bodenplatte gegossen. 160 Sack Zement dafür liegen auch schon bereit.

Alle Bilder des Fundamentes gibt es hier.

2 Kommentare zu “Fundament Teil 6

  1. Anke+Ralph

    Hallo Häuslebauer!

    Ja, die Steine mögen wir auch! Aber auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn das zwei verschiedene Farben sind! Ein Stapel in gelb. Werden die gemischt?
    Ansonsten bitte immer schön viel Bilder einstellen 🙂
    Weiterhin alles Gute!

    Anke,Ralph,Tim

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Ihr 3,

      da nur noch wenig rote Steine gebrannt werden im Moment (keine Nachfrage) sind meist pro Ofen von 30.000 Steinen nur 5.000 rote Steine. Die weißen (gelben) Steine nehmen wir zum Mauern der Innenwände, da diese ja verputzt werden.

      Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.