Mauern Teil 2

Letzte Woche besichtigten wir an Heiligabend die Baustelle und bezahlten die Materialien und Arbeiter. Außerdem erhielten die Arbeiter Ihr Weihnachtsgeld und ein kleines Geschenk. Das wurde mit großer Freude angenommen.

In den 4 Tagen wurden ca. 30 – 40 cm Mauer geschaffen. Das war eigentlich mehr wie wir erwartet hatten.

IMG_1018 IMG_1020 IMG_1022 IMG_1024

An den Unterkanten der Mauer wurden Fugen gelassen um den Strom später durch das Haus zu führen.

IMG_1039 IMG_1044

Die Fugen zwischen den Steinen sind nur grob ausgekratzt und geglättet, da kommt zum Schluss noch eine feinere Fugenmasse rein.

IMG_1048

Weitere Steine wurden auch wieder angeliefert.

IMG_1019

Ein Arbeiter hat sich am Wochenende die Arbeit gemacht den alten Gemüsegarten der ehemaligen Eigentümer zu entbuschen. Dabei kamen ein paar Ananaspflanzen zum Vorschein.

IMG_1027 IMG_1026

Ansonsten wurde diese Woche auch wieder ein Stück weiter gemauert. Bedingt durch den Regen nicht so viel wie letzte Woche.

IMG_1036 IMG_1038 IMG_1040

Hier sind alle Bilder der Mauerarbeiten

4 Kommentare zu “Mauern Teil 2

  1. Jan Päßler

    Hallo ihr zwei, einen guten Rutsch in 2010 wünschen wir euch, euer Hausbau geht super voran, bin beeindruckt, ich hoffe ihr werdet wenn alles fertig ist euch immer wohl fühlen in euren „4 Wänden“. Lasst es euch gut gehen, vielleicht sagt ihr uns mal bescheid bevor ihr auf die „noch“ Baustelle fahrt und wir schauen mal vorbei, ist ja nicht weit! Alles Gute und bis demnächst. Ilsa, Carlos und Jan
    PS: Ananas hatten wir auch dieses Jahr das erste Mal im Garten!!!

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Ilsa, Carlos und Jan,

      Euch auch einen guten Rutsch und viel ERfolg im Jahr 2010.
      Wir fahren meist Freitags raus. Ich mekde mich mal nächste Woche.

      Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.