Abentlicher Besuch

Gestern Abend hatten wir wieder Besuch von einem „Alienkäfer“. Ich nenne Ihn so weil er mir vorkommt wie ein Wesen aus einem Science Fiction.
Der Käfer oder das Insekt ist ca 5 cm lang, schimmert in schönen Grüntönen und hat ganz transparente Flügel.
Leider wissen wir noch nicht was das für ein Insekt ist. Inzwischen wissen wir das es Zikaden sind.

IMG_1205 CIMG8921

4 Kommentare zu “Abentlicher Besuch

  1. Renate aus Mbatovi

    Hallo Oliver
    Euer abendlicher Besuch war eine Zikade, hier auch Cigarra genannt,Sie erscheint kurz vor der Weihnachtszeit und verschwindet Mitte bis Ende Februar.Wir nennen sie deshalb auch die Weihnachtskaefer,ich habe ein paar getrocknete Exemplare zur Ansicht.
    Liebe Gruesse Renate

  2. Oliver Autor des Beitrags

    Hallo Renate,

    danke! Den Namen haben wir schon gehört, den Käfer schon oft gesehen, aber wir wussten nicht das es Dieser ist.

    Grüße Oliver

  3. Ariana

    genau, das sind diese „Wesen“, die diese leeren braunen alienhaften Hüllen an den Bäumen hinterlassen und sooo laut „zirpsen“ können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.