Die agromechanische Schule in Caacupe strebt die Produktion von Biodiesel aus Rizinus an

Die agromechanische Schule in Caacupe strebt die Produktion von Biodiesel aus Rizinus an. Stundenten der agromechanischen Schule in Caacupé haben eine Maschine zur Gewinnung von Öl aus Rizinus gebaut. Nun soll als nächstes mit der Produktion von Biodiesel begonnen werden, erklärte der Verantwortliche der Abteilung zum Bau von Prototypen, Eladio Cousiño. Der Plan zur Produktion von Biodiesel wird bereits seit Jahren angestrebt und soll nun Wirklichkeit werden. Vorgesehen ist zunächst, dass die Maschinen sowie Fahrzeuge der Institution mit dem lokal produzierten Biodiesel betrieben werden. Nachdem bekannt wurde, das in Japan Maschinen zur Herstellung von Biodiesel aus Rizinus hergestellt werden, wurde mit den Formalitäten zum Erhalt der notwendigen Werkzeuge begonnen, die zur Herstellung der Maschinen gebraucht werden, um Biodiesel produzieren zu können. Wie es hiess, sei der Biodiesel aus Rizinus der am meisten empfohlene Biokraftstoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.