Fenster

Wir haben uns ja entschlossen „vernünftige“ Fenster in das Haus bauen zu lassen, d.H. Fenster mit Dichtungen, Doppelverglast und Dreh-Kipp-Fenster.
Nach einiger Suche (hier gibt es für jeden was; Alufenster, Doppelverglast, gedichte Fenster, normal Paraguay Fenster, Kunststoff Femster) fanden wir verganges Jahr einen Schreiner der so etwas macht.
Letzte Woche war es soweit und die Fenster wurden geliefert und eingebaut.

Ela Fenster 008 IMG_1623 IMG_1633 IMG_1635 IMG_1647

Beim Einbau wurde Bauschaum verwendet so das auch zwischen Fenster und Mauer kein Wasser hereinkommen kann.

Ela Fenster 011 Ela Fenster 012 IMG_1636

6 Kommentare zu “Fenster

  1. Udo

    Hallo Manuela!
    Hallo Oliver!

    Es ist schön zu sehen, wie es bei Euch beiden mit dem Bau voran geht.
    Ich freue mich immer wieder wenn neue Berichte und Bilder auf Eurer Seite erscheinen. Bitte macht weiter so. Eine interessante Dokumentation!

    Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude mit Eurem neuen Heim.

    Mit freundlichen Grüßen

    Udo

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Udo,

      es freut uns wenn es Anderen gefällt und der Eine oder Andere vielleicht einen kleinen Nutzen daraus ziehen kann.

      Grüße Oliver

  2. Thorsten

    Hallo zusammen,

    die Fenster sehen wirklich gut aus!

    Hoffentlich ist nicht zu viel von dem
    Bauschaum an die Rahmen gekommen, der klebt eckelhaft 😉

    Wollt ihr das noch verblenden?
    Bauschaum ist nicht so ganz Witterungsresistent.

    Grüsse,
    Thorsten

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Thorsten,

      ja die Fenster sind echt gut 🙂
      Um die Fenster kommen noch Rahmen bzw Einfassungen. Die Aussenseite wird verputzt und es kommen noch Moskitogitter davor.

      Grüße Oliver

  3. Wilfied

    Hallo ihr häuslebauer,
    immer wieder schön zu sehen wie sich euer hausbau weiter entwickelt.
    Wie schon mal gesagt wollen auch wir, wenn alles gut geht im jan/febr.
    in aregua anfangen zu bauen.Wenn wir dann so weit sind und fenster
    brauchen werdet ihr uns sicher verraten wer sie hergestellt hat.(sehen
    echt klasse aus)Für uns ist es immer wieder spannend eure baufortschritte zu beobachten.

    Gruß Dagmar und Wilfried

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Dagmar und Wilfried,

      einfach eine Mail schreiben, wenn es soweit ist und Ihr den Schreiner wissen wollt.

      Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.