OP – Termine der Hunde

Nach einigen Überlegungen, vielem Belesen via Internet und dem Ausschluss Hundenachwuchs bekommen zu wollen, trafen wir  unsere Entscheidung.
Vor einigen Monaten schon hatten wir also beschlossen unsere beiden Hündinnen Wilma & Elly kastrieren zu lassen, nach Möglichkeit sollte dies noch vor unserem Umzug nach Paraguarí stattfinden, allerdings auch nicht zu früh, da Elly Anfang Mai erst ein Jahr alt wurde. Auch wollten wir den Eingriff gleich bei beiden Hunden zusammen durchführen lassen, so dass sie die Tage danach  genügend Ruhe zur Genesung bekommen.
In der vergangen  Woche war  es dann soweit, am Dienstag wurden die Zwei in die Tierarztpraxis von Herrn Dr. Weiß in Asunción gebracht, wo Sie am späten Vormittag Ihren OP Termin hatten.

Da es aus Sicht des Tierarztes ratsam war, die Beiden einen Tag zur Beobachtung in der Praxis zu  behalten, erlebten wir im Casa Förster einen ungewöhnlich ruhigen Tag und waren sehr froh sie dann am Mittwoch wieder abholen zu können.
CIMG9061
CIMG9060

Die OP verlief laut Dr. Weiß problemlos,  Beide bekamen für noch 7 Tage „Contex Novo“ ein Antibiotika verordnet  und sollten sich die ersten 4 Tage etwas schonen, was kaum ein Problem gewesen war. Es wurde viel geschlafen, man war anfangs noch etwas matt und schlapp auf den Beinen gewesen.
Heute nach 6 Tagen schaut die Welt schon wieder um einiges besser aus.
Ende dieser Woche werden wir noch einmal nach Asunción fahren müssen um die Fäden ziehen zu lassen. Dann liegt auch das hinter uns.
CIMG9063

Je Hund zahlten wir übrigens 400.000 Gs, umgerechnet also ca. 70 € für alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.