Die Feuerwehr Dein Freund und Helfer

Wir haben zur Zeit ein Stadtwasserproblem.
Die Pumpe in unserem Virtel leidet an Alterschwäche und bekommt den Waserturm nicht mehr ganz voll. Dadurch kommt bei uns in der Ecke kein Wasser mehr an da der Druck nicht reicht.
Zum Glück haben wir eine 7000 Liter Zisterne und konnte so die erste Zeit überbrücken. Doch irgendwann gehen auch diese zur Neige.
Daher kam 2 mal die Feuerwehr von Paraguari mit einem Löschzug (Rundhauben Mercedes aus DE Baujahr 1967) mit jeweils 2400 Liter Wasser und füllte unsere Zisterme.

IMG_2082 IMG_2084

Nun ist von der Gemeinschaft beschlossen worden eine neue Pumpe zu kaufen. Nun müssen wir nur noch abwarten wann das passiert…tranquilo 🙂

Solange hilft uns Rudi aus. Er hat ein 2000 Liter Tank auf seinem LKW montiert und liefert uns Wasser wenn die Zisterne wieder leer wird.

4 Kommentare zu “Die Feuerwehr Dein Freund und Helfer

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Kay,

      der Spass war richtig teuer.
      120.000 GS, aber wenigstens mit Quittung.
      Deswegen haben wir uns ja nach einer Alternative umgesehen, denn 1 bis 2 Wochen wird das bestimmt noch mit der neuen Pumpe dauern.

      LG Oliver

      PS: Könnt ja mal auf dem Weg zur Farm vorbei schauen.

  1. kay

    Wir schauen gerne mal vorbei, geben euch aber vorher noch bescheid, auch wegen der Wegbeschreibung. Bis dahin viel Spass im neuen Heim.
    Kay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.