Pool und Gästehaus

Nun geht es zügig mit dem Poolbau und dem Umbau des Gästehauses voran.
Nachdem wir uns nach langem hin und her für eine Poolform und die Maße entschieden haben wurde das bestehende Loch passend ausgeschachtet.

IMG_2113 IMG_2120

Danach wurde Stahl verlegt zum Giessen der Bodenplatte.

IMG_2150 IMG_2151

Beim Gästehaus wird der Boden etwas erhöht um eine bessere Abdichtung nach unten zu erhalten und alles auf ein Niveau zu bringen.
Dabei wurden auch die Wände unten aufgehackt damit der Boden sich auch besser mit den Wänden verbindet.
Anschliessend wurde Stahlgewebe verlegt und die Löcher für die Abflüsse geschlagen.

IMG_2121 IMG_2122 IMG_2147

Ebenso wurden die Türlöcher erhöht und oben Betonsturze eingebaut.

[Bild nicht gefunden]

Aussen am Haus wurde die erste Wand abgetragen und gestützt. Dadurch wird die Terrasse vergrößert.

IMG_2159 IMG_2161

Unter das Dach wurde ein großer Holzträger eingezogen der das Gewicht des Daches dann auf die Säulen verteilen soll.

IMG_2171 IMG_2172

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.