Poolbau Teil 2

Der Pool ist nun komplett fertig gemauert worden.
Es wurden ja 2 Wände im Abstand von ca. 12 cm gemauert.

IMG_2372 IMG_2379

Dazwischen war Baustahl angebracht worden.

IMG_2384

Ebenso wurde schon die Rohre für die Ab- und Zuflüsse in die Mauern mit eingebaut.

IMG_2378

Dann ging es an das Giessen des Betons. Diese Arbeit war auch innerhalb eines Tages abgeschlossen.
Der Skimmer wurde auch gleich mit einzementiert.

IMG_2392 IMG_2391

Der Beton konnte nun ein paar Tage trocknen. Nun ging es weiter mit dem Verputzen des Poolinneren.

IMG_2407 IMG_2430

Nun folgen noch die „Innenarbeiten“. Die Treppe ist schon fertig gestellt am Montag kommtdann noch die „Sitzecke“.

IMG_2432

2 Kommentare zu “Poolbau Teil 2

  1. Anke, Ralph u. Tim

    Hallo ihr Vier!
    Sieht ja rieeesig aus! Freuen uns schon auf März – dann ist er bestimmt fertig und wir können drin planschen!
    Liebe Grüße aus dem heute warmen Hamburg,
    Anke, Ralph u. Tim

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Ihr 3,

      das täuscht, so riessig ist der nicht. Der Pool hat ca. 30 Kubikmeter. Die 2 versetzten Quatrate eine Kantenlänge innen von 3,30 Meter.
      Wir freuen uns auch darauf, wenn Ihr wieder kommt.

      LIebe Grüße Ela und Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.