Gästehaus Umbau Teil 5

Anfang der Woche kam unser Schreiner mit den Fenstern und Türen für das Gästehaus.

IMG_2748 IMG_2749

Die Fenster sind wieder mit Stufenprofil und Gummidichtung. Ebenso ist alles andere mit Silikon gedichtet. Wir wollten auch im Gästehaus vernünftige Fenster haben durch dies nicht immer reinregnet und zieht.

IMG_2755

Die Fenster und Türen wurden in die vorgesehenen Plätze gesetzt, verkeilt und eingeschäumt.

IMG_2753 IMG_2756 IMG_2752

Manuela hat letzte Woche die bestehenden Rahmen abgeschliffen und mit Klarlack wieder neu gestrichen. Die Fensterläden kommen dann ganz weg.

IMG_2626 IMG_2627

Der Klempner hat die Installation im Bad abgeschlossen (zumindest weitgehend). Dusche und Waschbecken. Bei der Toilette muss er noch mal ran, diese ist schief 🙂

CIMG9253 CIMG9254

Aussen wurde mit der Sickergrube begonnen. Diese besteht wieder aus 3 Kammern die gemauert sind.

CIMG9248

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.