Plan zur Förderung der Aufforstung gestartet

Die nationale Regierung hat erstmals einen seriösen Plan zur Förderung der Aufforstung gestartet. Das Pilotprogramm zur Finanzierung der Entwicklung von Bäumen zu Aufforstungszwecken, wurde gestern offiziell vorgestellt. Wie Luis Torales Kennedy während der Präsentation erklärte, sei es die erste Initiativer in diesem Bereich zur Stärkung der Aufforstung im Land. Der Plan wurde vom Industrie und Handelsministerium in Zusammenarbeit mit der Finanzagentur für Entwicklung, AFD, vorgestellt. Er sieht die Vergabe von Krediten für die Aufforstung vor. In einer ersten Phase werden 2 Millionen US-Dollar zur Verfügung stehen. Die Finanzen könnten jedoch je nach Bedarf erhöht werden, hiess es. Überprüft werden soll der Plan von dem Nationalen Forstinstitut, Infona. Die Seam ihrerseits soll die Einhaltung der Umweltgesetze kontrollieren. Die Kredite zur Aufforstung mi Land könnten den Angaben zufolge eine Zahlungsfrist von 12 Jahren haben. (ipp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.