300 Sonnentage…eher nicht :)

Man liest ja immer wieder auf diversen Seiten das es hier 300 Sonnentage und mehr gibt. Das wohl (zumindest diese Jahr) eher nicht.
Der Sommer ist hier normalerweise auch die Regenzeit. Zum Glück, sonst würde man ja mit dem Gießen der Pflanzen nicht mehr nach kommen bei der Hitze.
Diesen Sommer regnet es meist ein bis zweimal die Woche, was zur Folge hat das alles schön grün ist.
Letztes Wochenende überraschte uns wieder ein starker Schauer in den Cabanas in Caacupe.
Die Strasse hat sich zu einen gut 30cm tiefen „Fluß“ verwandelt und war fast nicht mehr passierbar:)

CIMG9714 CIMG9715 CIMG9716

4 Kommentare zu “300 Sonnentage…eher nicht :)

  1. Anke-Tim-Ralph

    …Hmmm…dann werden wir wohl unsere Koffer noch einmal umpacken müssen!
    T-shirts, kurze Hosen u. Sonnenbrille wieder raus und stattdessen Gummistiefel und Regenjacke(Süd-Wester) rein. Das große gelbe Schlauchboot nehmen wir dann in das Handgepäck!
    Da haben wir uns ja einen „tollen Urlaub“ eingebrockt!

  2. Lina

    Im Jänner in unserem Paraguay Urlaub haben wir einmal solch einen Wolkenbruch erlebt. Wir waren anfangs richtig erschrocken, denn Regen in dieser Intensität kennt man ja in unseren Breiten nicht. Die Straßen standen alle unter Wasser und wir haben uns dann mit unseren Mietauto zu einer Tankstelle gestellt, weil wir nicht mehr fahren konnten. Kreuz und quer standen die Fahrzeuge an der Tanke. Am schlimmsten fanden wir nicht den Wolkenbruch ansich, sondern das die Ambulanz ebenfalls an der Tankstelle stand und nicht in der Lage war, zu dem Unfall (den wir auch gesehen haben) zu fahren. Es dauerte sicher eine Stunde bis man wieder fahren konnte.

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Das ist hier relativ normal. Die Paraguayer sind recht „Wasserscheu“.
      Wenn man sich dann noch den Zustand der Reifen bei vielen Autos an sieht oder die nicht vorhandenen Scheibenwischer, weiss man warum viele stehen bleiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.