Autos bis zu einem Alter von 10 Jahren dürfen importiert werden

Der Senat hat einem Gesetzesentwurf zugestimmt, der die Einfuhr von Gebrauchtwagen regulieren soll. Der originale Entwurf wurde jedoch verändert, so dass auch weiterhin Wagen mit einem Alter von bis zu 10 Jahren importiert werden dürfen. Diese müssen jedoch nach dem Import einer strikten technischen Inspektion unterzogen werden. Das Dokument wird nun an das Unterhaus geschickt, wo dieser erneut zur Abstimmung vorgelegt werden muss. Während der Sitzung des Senats hatten Importeure von Gebrauchtwagen und Autotransportunternehmer eine Demonstration vor dem Kongressgebäude veranstaltet. Damit verliehen sie ihrer Forderung zum weiteren Export von Gebrauchtwagen mit einem Alter von bis zu 10 Jahren Nachdruck. Der neue Gesetzesentwurf sah vor, das in Zukunft lediglich Autos importiert werden durften, die ein Alter von 5 Jahren aufwiesen. Dieser Entwurf war im Unterhaus ende 2010 verabschiedet worden und wurde vor allem von der Importkammer für Neuwagen und Landwirtschaftsmaschinen, Cadam, befürwortet. (abc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.