Pool, Wege und Pflanzen

Die Wege um das Haus, diverse Treppen (zur Terrasse, zur Aussentoilette) und die Poolterrasse sind nun fertiggestellt. Der Weg führt einmal um das Haus und verbindet Terrasse, Poolterrasse, Hintereingang und die  „Winterterrasse“ hinter dem Haus.

IMG_3496 IMG_3495 IMG_3497 IMG_3490 IMG_3491

Der Pool ist seid gut einer Woche endlich komplett mit Wasser gefüllt, aber mit 25 Grad Wassertemperatur schon für uns zu kalt.

IMG_3493

Nachdem nun alles fertiggestellt ist, fuhren wir zusammen mit Jutta und Rüdiger in die Cabanas nach Caacupe. Zum einen hatte Manuela eine Clivie bestellt, weche es wohl in Paraguay nicht ganz so einfach zu finden gibt, diese sollte abgeholt und unseren Nachbarn das für Sie neue Gartencenter gezeigt werden.

Das Ganze endete, wie sollte es auch anders kommen,  in einem „leichten“ Kaufrausch und wir hatten erneut am Ende den Dodge voller Pflanzen 🙂 Natürlich war nur die Hälfe davon für uns bestimmt!!

 CIMG9956

CIMG9961 CIMG9964

Diese wollten wir am Samstag natürlich gleich einpflanzen, doch es fehlten noch diverse Pflanzkübel aus Ton. Da wir eh in die Nähe von Asu auf die Aceso Sur fahren mussten um flache rote Steine zum Verkleiden des Poolrandes zu besorgen, kauften wir auf dem Rückweg eben gleich noch einige der Planteras ein.

Am Nachmittag konnte dann alles gesetzt udn teilkweise neu gestaltet werden.c IMG_3516

IMG_3517 IMG_3519 IMG_3521 IMG_3511

Nun ist erst einmal Schluss mit all dem grünen Rausch, sonst müssen wir noch unseren Garten vergrößern, was wir jedoch derzeit nicht beabsichtigen…

4 Kommentare zu “Pool, Wege und Pflanzen

  1. Udo T. Keller

    Hallo Manuela!
    Hallo Oliver!

    Immer wieder schön Eure Berichte und Beiträge zu lesen.

    Wir haben uns hier soweit eingerichtet und würden Euch gerne besuchen.
    Könntet Ihr mir eine Wegbeschreibung schicken?

    Liebe Grüße

    Udo Keller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.