Bananen Blüte

Als Deutsche sind wir doch immer wieder beeindruckt wenn man hier im eigenen Garten Früchte wachsen sieht und ernten kann, die in Deutschland bekanntermaßen nun mal nicht wachsen.

Vor etwa einem halben Jahr holten wir bei Bekannten in Akahay Bananenpflanzen ab, da Sie auf Ihrem Grundstück Massen davon haben.

Nun war es schon erstaunlich zu sehen wie schnell diese Pflanzen hier wachsen. Innerhalb weniger Wochen sind diese über einen Meter gewachsen und bekommen auch unten schon weitere Ableger.

Letzte Woche entdeckten wir an der größten Bananenpflanze die erste Blüte.

IMG_3841 IMG_3842

Nun hoffen wir das das kalte Wetter der vergangenen Woche den Pflanzen nicht zu sehr zugesetzt hat, denn die Bananen sind recht empfindlich gegen Kälte.

Ein Kommentar zu “Bananen Blüte

  1. Dagmar

    Na da freuen wir uns aber, das die Bananen so gut gedeihen – wir drücken die Daumen, dass es nicht noch einmal kalt wird – dann sollte nichts mehr schief gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.