Frühjahrsputz am Pool

Der Frühling steht wohl vor der Tür (zumindest den Temperaturen nach, meist um die 30 Grad). Die Pfirsichbäume blühen und alles im Garten sprießt.

IMG_3908

Da dachte ich mir mal einen Frühjahrsputz im Pool zu machen. Über die letzten Wochen des Winters hat sich da doch einiges am Sand und Laub angesammelt.

IMG_3912

Also das ganze Equipment aus dem Lager geholt (Kescher, Besen, Sauger und das Chlor) und erst einmal den Boden des Pools gesaugt.

IMG_3914 IMG_3916

Zwischendurch immer wieder mal den Filter der Pumpe geleert wo sich das ganze Laub sammelt.

IMG_3917

Danach noch etwas Chlor in den Pool und ein paar Stunden die Poolpumpe laufen lassen.

IMG_3918

Schon sieht das Ganze wieder ansprechender aus und der Sommer kann kommen 🙂

2 Kommentare zu “Frühjahrsputz am Pool

  1. A - R - T

    Hallo Ihr Beiden!

    … schöne Grüße aus Hamburg … wir warten hier noch auf den Sommer … bei uns sind es z.Zt. 18° und REGEN!!!
    Es werden die Tage gezählt bis wir wieder in PY sind!!!

    Liebe Grüße

    A – R – T

    1. Oliver Autor des Beitrags

      Hallo Ihr 3,
      ja das mit dem deutschen Sommer wird wohl (mal wieder) nichts.
      Aber Ihr könnt ja im November den Sommer nach holen hier in Paraguay.
      Liebe Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.