Kettensäge

Da wir ja noch sehr viel Holz hier herumliegen haben (durch den Bau, alte Zaunpfosten, Schnittholz von Bäumen) und auch immer wieder mal Bäume gefällt, oder größere Äste geschnitten werden müssen haben wir uns letzte Woche eine Motorsäge gekauft.
Bisher haben wir solche Arbeiten meist mit einem elektrischen Fuchsschwanz gemacht, aber das ist auf Dauer nichts.
Daher ging die Überlegung in Richtung Kettensäge. Anfangs wollten wir erst eine elektrische Kettensäge, aber durch die Grundstücksgröße und die langen Wege kamen wir davon ab, da wir sonst ein seeeeehr langes Verlängerungskabel immer mitführen müssten.
Also haben wir uns bei Chacomer für eine Husqvarna Säge mit 40er Blatt entschieden, das für unsere Zwecke ausreichend ist.

CIMG0212

Nun kann das ganze Holz in passende Stücke für den Kaminofen gesägt werden.

CIMG0213 IMG_3908

2 Kommentare zu “Kettensäge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.