Ausflug zu der Mbuni Straussenfarm

Nach dem wir die letzten Tage mit Ausflügen zu diversen Bekannten in der näheren Umgebung gemacht haben ging es vergangenen Donnerstag mit guten Bekannten aus Caacupe (die auch gerade Besuch aus Deutschland haben) zur Mbuni Straussenfarm.
Wir fuhren dazu erst von Paraguari über Piribebuy nach Caacupe wo wir uns an der Expo Flora mit unseren Bekannten trafen.
Danach ging es weiter Richtung Ypacarai. Vor Ypicarai bogen wir rechts ab nach San Bernardino, dort geht es weiter nach Altos, Loma Grande und schliesslich in den kleinen Ort Nueva Colombia, wo wir 1,5 Jahre zur Miete gelebt haben. Der Weg zur Straussenfarm ist ausgeschildert.
Dort erwartet einen eine schöne Anlage auf über 9 Hektar mit geschmackvollen Gästehäusern, einer Poolanlage und eben überall Strausse.

IMG_4453 IMG_4454

Wir haben mit Lothar einen Termin für eine Führung ausgemacht. Die Kosten hierfür betragen 20.000 GS. Während der mehr als einstündigen Führung erfährt man viel über das Leben, die Aufzucht und das Verhalten von Straussen.

CIMG0613 CIMG0602 IMG_4459 IMG_4462 IMG_4466 IMG_4470

Nach der informativen Führung tranken wir am Pool noch einen Kaffee und fuhren dann wieder Richtung Heimat.
Auf dem Rückweg machten wir in San Bernardino noch am Ypacarai See noch einen kurzen Zwischenstopp.

IMG_4475 IMG_4477

Hier sind alle Bilder des Ausflugs zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.