1. Advent….der Sommer ist da!

Inzwischen ist dies schon unsere fünfte Adventszeit in Paraguay, wie die Zeit vergeht!!!
So richtig kommt hier aber bei den meisten Europäern keine Weihnachtsstimmung auf, wenn wundert es auch, fehlen doch die typischen Temperaturen, die Musik, die Düfte, die Weihnachtsmärkte und vieles mehr. (Paraguayern die zur Weihnachtszeit in Europa waren empfinden dies dort genauso).
Deswegen geht hier alles seinen gewohnten Gang. Der Sommer kommt in großen Schritten, die Temperaturen steigen Richtung 35 Grad und der Pool hat auch schon 28 Grad.
Die Sommerzeit ist hier natürlich auch die Grillzeit und so waren wir vergangenes Wochenende bei Bekannten nicht zu Glühwein und Stollen sondern zu einem leckeren Assado eingeladen.

SONY DSC

Danach ging es zum Abkühlen mit den Hunden in den Bach.

SONY DSC SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.