Ingwer im Garten

man lernt nie aus 🙂
Im Moment blüht ja alles Mögliche bei uns im Garten. Viele Pflanzen haben wir von Bekannten und Freunden als Ableger oder aber einfach vom Strassenrand. Daher wissen wir oft nicht die Namen davon.
Aber es werden ja zum Glück alle Blüten fotografiert 🙂
Unter Anderem blühte bei uns im Oktober diese Pflanze:

IMG_4542 IMG_4545

Bisher wussten wir nicht was das war. Durch Zufall bin ich heute im Web auf eine ähnliche Blüte gestossen. Und siehe da dies ist eine Ingwer Pflanze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer
genauer gesagt eine Alpinia zerumbet:
http://plants.usda.gov/java/profile?symbol=ALZE

2 Kommentare zu “Ingwer im Garten

  1. Braekel

    Hallo Olli

    ich lese seit längerem eure Berichte über Paraguay und bin vor ca einer Woche auf den von Quintin gestoßen.

    Evtl. würde ich noch nachträglich etwas spenden, falls das noch sinnvoll ist?

    D.h wenn ihr mir schreibt wie die Operation verloffen ist und vll mit neuen Röntgenbildern hinterlegt wie es nun aussieht?!

    (hatte auch schon ne email geschrieben, es kam aber keine Antwort also probier ichs hier mal 🙂 )

    mfg

    Braekel

  2. Anneliesa liebt die Wirkung des Ingwer

    Hey Olli,
    find ich sehr schön Deine Ingwerpflanzen.
    Kannst Du mir ein Rezept dazu empfehlen ich bin derzeit auf der Suche nach ein Rezept für ein schönes Ingwergericht.
    Da die Ingwer Wirkung erstaunlich heilend sein kann.
    Bin nämlich derzeit oft fiebrig unterwegs gewesen.
    Alles liebe Anneliesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.