Der Urlaub geht zu Ende

Wir hatten über die Weihnachtsfeiertage bis zum 6 Januar frei :) Diese Zeit wurde von mir (Oliver) fleißig genutzt um etwas zu faulenzen, zu lesen. Aber auch Manuela hat Ihr Arbeitsprogramm auf dem Grundstück etwas herunter gefahren, zwar mit etwas Widerwillen, aber bei den Temperaturen geht es eh nicht anders. So wurde dieses Jahr der Pool auch richtig genutzt.
Es wurden im Urlaub aber auch ein paar Dinge erledigt die sich so im Laufe der Zeit ansammeln. Wir waren 2 mal in Asu wo mehrere Termine abgearbeitet wurden und ein paar Dinge gekauft wurden die wir hier draußen nicht bekommen. z.B. schöne Außen Lampen für das Deposito. Die Neonröhren nervten. Zum einen sehen Sie nicht wirklich schön aus zum Anderen ist entweder mal der Starter oder die Röhre kaputt. Also weg damit.
Dann war der Duschlauch kaputt, also sollte ein neuer her. Wir wurden auch bei Mercantil fündig. (die Anschlüsse passten), aber: Jetzt passt der Duschkopf nicht mehr in die Halterung an der Wand :(
Dann bekamen wir von Bekannten aus DE ein weiteres Sonnensegel mitgebracht welches wir bei Amazon bestellt hatten.
Dafür haben wir noch zwei 6 Meter Rohre besorgen lassen. Diese werden nun noch passend auf diverse Längen geschnitten, damit wir die 2 Sonnensegel über Teile des Pools und der Liegefläche spannen können.
Außerdem standen im Urlaub ein paar Besuche bei Freunden und Bekannten aus Luque die man so unter dem Jahr eher seltener sieht (wegen der Entfernung). Diese Besuche hatten wir mit unserem Werkstattbesuch bei Peter in Luque zusammengelegt. Peter ist seit einem Jahr in Paraguay und hat hier eine KFZ Werkstatt die er nebenbei betreibt.
Da bei unserem Dodge ein paar Verschleißteile (Spurstange, Querlenker, Ventildeckeldichtung) getauscht werden mussten wollten wir das mal wieder vernünftig machen lassen. Wir waren sehr zufrieden.

So nun mal sehen was die letzten Tage des Urlaubs noch bringen werden…..Regen wäre schön, es trocknet doch langsam alles aus.