Ausflug auf den Cerro Yaguaron

Heute, an Manuelas Geburtstag, machten wir einen kurzen Ausflug nach Yaguaron. Dort steht ja die älteste Holzkirche Südamerikas. Diese war aber heute nicht unser Ziel sondern der Hügel der am Ende des Ortes liegt. Man sieht von der Ruta aus eine kleine Kapelle und Kreuz da oben.
Also suchten wir uns einen Weg Richtung Hügel. Wenn man durch Yaguaron Richtung Paraguari fährt biegt man die letzte Strasse vor der Tankstelle auf der linken Seite nach rechts ab. Dort gelangt man nach ca. 500 Meter auf einen kleinen Parkplatz am Fuße des Hügels.

SONY DSC

Von dort geht es zu Fuß weiter. Teilweise muss man über Geröll oder größere Felsen klettern. Aber der Weg lohnt sich. Nach ca. 15 Minuten ist man oben angelangt und hat eine herrliche Aussicht in die Ebene und den Hügeln Richtung Paraguari.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Auf der Ebene oben gibt es einige Wege zu verschieden Seiten des Hügels. Man kann hier oben die Ruhe und den Ausblick geniessen.

Hier sind alle Bilder des Ausflugs.

3 Kommentare zu “Ausflug auf den Cerro Yaguaron

  1. Jeanette

    Liebe Manuela, häpi börstei 😉 und alles Liebe zum Geburtstag ! Übrigens: super schöne Haarfarbe, warst du bei Andrea 😉 ??

  2. éla

    Vielen Dank Euch für die Glückwünsche…
    Nein Janette, ich war nicht bei Andrea gewesen, aber Sie war bei uns ;)und hat eben gleich mal Ihre Schere bei gehabt, wie praktisch oder? Die Farbe folgte dann erst vor 3 Tagen.
    Schönes Wochenende Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.