Eingestürzt

Während des letzten Regens hörte Manuela ein krachendes Geräusch. Nach dem Regen gingen wir auf die Suche nach der Ursache. Unsere Vermutung war das ein größerer Ast von einem Baum angebrochen war. Dem war aber nicht so.
Als wir auf der anderen Seite des Gästehauses waren sahen wir die „Bescherung“. Das Gerüst des Weines ist unter der Last gebrochen.

SONY DSC SONY DSC

Francisco kam am Samstag mit einem Verwandten um das Gestell wieder zu erneuern, aufzubauen und den Wein zu schneiden. Zu erst wurden im Busch 2 kleinere Bäume gefällt für die neuen Streben. Nach ein paar Stunden war alles fertig. Nun kann der Wein nächstes Frühjahr wieder ordentlich treiben und Früchte tragen.

SONY DSC SONY DSC

2 Kommentare zu “Eingestürzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.