Ist denn schon wieder Sommer?

Die letzten Tage und die kommende Woche haben wir Temperaturen um 30 Grad, teilweise 35 Grad. Eigentlich haben wir ja noch Winter, aber der hat sich bis auf ein paar kühle Tage dieses Jahr stark zurück gehalten.

Jahreszeiten in Südamerika:
Sommer: 22. Dezember – 21. März
Herbst: 22. März – 21. Juni
Winter: 22. Juni – 21. September
Frühjahr: 22. September – 21. Dezember

Ausserdem fehlt mal wieder Regen. Seit Wochen kam nicht viel herunter und durch die hohen Temperaturen und den starken Wind trocknet alles schnell aus.

Aber wir wollen ja nicht meckern. Lieber etwas schwitzen und dafür ein Winter bei deutlich über 0 Grad der nur ein paar Tage anhält. Über die letzten Jahre konnten wir beobachten das der Winter hier ungefähr dem deutschen Sommer entspricht 🙂
Man gewöhnt sich nur allzu schnell an die hohen Temperaturen und friert dadurch schon bei relativ hohen Temperaturen (ab 20 Grad).

Naja…die nächsten Tage wird der Pool grundgereinigt und dann kann die Poolsaison vielleicht am kommenden Wochenende eingeläutet werden wenn die Wassertemperatur deutlich über 20 Grad steigt.

Hier findet man recht anschauliche Klimadaten und Tabellen zu Paraguay.

2 Kommentare zu “Ist denn schon wieder Sommer?

  1. Erwin

    Hallo Oli,
    das Bild weckt bei mir Reisegefühle…… muß ganz dringend wieder mal nach SA in die Wärme. Vor etwas mehr als einer Woche hatten wir hier noch knapp 38° C, gerade eben sind es nur noch 8° C. Grüße auch an Ela von E+A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.