Käse aus Carapegua

In Paraguay gibt es bei weitem nicht so viele Käsesorten wie in Deutschland oder der Schweiz, aber es werden auch immer mehr. Seif kurzem eben auch in unserer Nähe.
Diese wurde mit Unterstützung von Schweizern vor einem Jahr geründet und produziert verschiedene Käse nach Schweizer Rezeptur.
Die Käserei ist zwischen Carapeguá und Acahay gelegen. In Carapeguá biegt man an der Essotankstelle Richtung Akahay ab nach ca. 5,5 km ist rechts eine Schule in einer leichten Senke. Dort biegt man rechts in den Sandweg ab. Dieser ist gut befahrbar und nach ca. 1,5 km findet man links die Käserei.

SONY DSC

Man kommt dort durch ein kleines Büro direkt in die Käserei und wird dort freundlich bedient und bekommt alles erklärt wenn man es will. Außerdem kann man jeden Käse kosten. Die Preise sind je Kilogramm Käse 40.000 GS.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Wir liesen uns von jedem Käse einiges einpacken und nahmen für Freunde auch gleich einiges mit. Der käse schmeckt sehr lecker und wir werden sicherlich regelmäßig die Käserei besuchen.

Anschließend fuhren wir noch nach Akahay um uns frische Fischfillets vom Tilapia zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.