La Primavera

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn im Lande wurden unser letzten Winterarbeiten diese Woche beendet. Naja, fast beendet um ganz ehrlich zu sein 😉
Die Tore, Dachrinnen, das Geländer und Treppengerüst bekamen einen neuen Anstrich, wie auch die Fenstergitter allesamt am Haupthaus.

SONY DSC SONY DSC CIMG1522

Desweiteren wurden unsere Dachbalken rund um das Haus wie auch auf der Terrasse neu lackiert, ebenso alle aus Holz bestehenden Außenmöbel (Tische, Sonnenliegen, Pflanzteller etc.).
Die Fenster und Türen wurden mit einem Speziallack behandelt, welchen wir von unserem Schreiner erhielten und welcher wohl einen etwas längeren Schutz verspricht. Vamos a ver.
Da die der Sonne, wie auch dem Regen immerzu ausgesetzten Hölzer sehr stark beansprucht werden, und demensprechend bereits nach nur einigen Monaten arg gelitten haben, wie man sehen konnte, werden wir wohl so Manches vierteljährlich oder eben nach Bedarf erneut behandeln müssen.

CIMG1512 CIMG1531 SONY DSC SONY DSC

Fehlen demnach nur noch der neue Gästehausanstrich, womit Franzisco am Freitag begonnen hat und das Verräumen einiger Winterholzstapel quer über das Grundstück.
Dann in nur wenigen Tagen sind auch wir Startklar für das Frühjahr 2012 😉
Fehlt eigentlich nur noch etwas mehr Nass von oben, so dass man bald wieder mit dem Pflanzenkauf beginnen kann… die Freude darauf ist, wie in jedem Jahr groß 😉
Nach aktuellsten Prognosen, steht uns ein „El Nino“- Jahr bevor, demnach wird es ab Oktober schon reichlich Regen geben, supi!!!

2 Kommentare zu “La Primavera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.