5 Jahre Paraguay

Gestern vor 5 Jahren kamen wir hier in Paraguay an. Wie die Zeit vergeht. Wir waren gut vorbereitet und hatten die „rosarote Brille“ in Deutschland gelassen. Außerdem hatten wir das Glück am Anfang Hilfe zu haben. Es gab hier auch Auf und Ab´s wie überall auf der Welt. Aber inzwischen haben wir hier uns unser kleines Paradies eingerichtet und fühlen uns sehr wohl. Das Einzige was ab und zu fehlt ist die Familie.
In der Zwischenzeit haben wir hier auf einige nette Leute kennen gelernt mit denen wir uns regelmäßig mal treffen und austauschen. Ansonsten genießen wir hier unsere Ruhe und Freiheit.
Natürlich bekommen wir über die Seite auch immer wieder Nachrichten von Auswanderungsinteressierten. Die meisten lassen sich Zeit und Informieren sich gut, aber es gibt auch immer wieder Leute, die recht abenteuerliche Vorstellungen von dem Land und dem Leben hier haben. Vor allem was den Lebensunterhalt angeht.
Naja, wir beginnen nun die nächsten 5 Jahre und hoffen das wir weiterhin Glück haben und unser Leben hier genießen können.

6 Kommentare zu “5 Jahre Paraguay

  1. Ingo

    Hallo Manuela y Oliver,

    meinen Glückwunsch zu fünf Jahren Paraguay „am Stück“.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Zufriedenheit in eirem Paradis.
    Nach meinen Feststellungen seid ihr eine der wenigen verbliebenen Paare, die zusammen hierher kamen und hier auch zusammenblieben;
    UND auch noch zufrieden auf ihr Leben schauen können ohne ständig über alles und jeden schimpfen müssen um ihre Enttäuschungen zu kompensieren.

    Herzliche Grüsse vom „Landei“,
    aus dem Campo von Natalicio Talavera,

    Ingo

  2. Regine

    Hallo Ihr Zwei,

    wie die Zeit vergeht. Jahre ziehen wie im Flug vorbei. Ich bin oft hier und lese mit, es freut mich sehr, dass Ihr Euer neues Leben gut einrichten konntet.

    Dann also auf die nächsten fünf Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.